Andreas Camenisch

Andreas Camenisch

In meinen Arbeiten setzte ich mich mit verschiedenen Orten und den sich darin befindenden Menschen auseinander.

Wie wirken Orte auf uns unsere Umgebung? Wie wirkt der Raum auf uns Menschen? Wie bewegen wir uns im Raum? Dies sind Fragen, die ich in meinen Bildern ergründe.

In meiner Umgebung und auf Reisen mache ich Fotos und Skizzen von verschiedenen Orten. Die Eindrücke, Aufnahmen und Skizzen sind Ausgangspunkt meiner Arbeit. Im Malprozess rückt das Bild an sich und die Bildaussage immer ins Zentrum.

Seit dem Abschluss der Fachhochschule im Bereich Ästhetische Erziehung unterrichte ich seit August 2006 als Lehrer für Bildnerisches Gestalten, Werken und Freies Gestalten an der Bezirksschule Sins.

Geboren 1976 in Kriens, Schweiz

Aus- & Weiterbildungen 

Seit 2014                   Fotolehrgang LDF Fotoschule.biz
2001 – 2006              Ausbildung zum Zeichen- und Werklehrer, Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern
2002 – 2003              Grundkurs Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern
1999 – 2001              Berufsbegleitender Vorkurs Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern


Ausstellungen 

2014                            Ausstellungen Malerei in Baar und Luzern
Seit 2013                    Fotografie in verschiedenen Bereichen
2006 – heute             Diverse Gestaltungen von Karten und Plakaten
2005                            Gestaltung Theaterplakat, Eintrittsbillete Theaterleute Küssnacht

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled.