Designer – young designers market Tue, 25 Apr 2017 12:14:41 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5.8 Evermore Paper Co. /designer/evermore-paper-co/ Wed, 16 Mar 2016 09:13:52 +0000 /?post_type=kuenstler&p=10123

MY STORY

I am Ashley Kukulski, the founder and maker behind Evermore Paper Co. My line consists of greeting cards and paper products that are characterized by modern papercut designs. I started Evermore from my home studio in Chicago in August 2013 as a way to express myself creatively and live more intentionally by doing something I truly loved. My trials with paper led me to the papercut process and I became fascinated with the texture and depth that resulted from layering pieces of paper. I love how each card feels like a work of art and, when combined with the words written inside, something to be treasured.

THE PAPERCUT PROCESS

I am a visual person who enjoys taking mental snapshots of the beauty around me. I am especially drawn to patterns, nature and Scandinavian design and enjoy combining these elements in natural colors throughout my work. I often carry my sketchbook with me so that I can draw whenever inspiration strikes. Once perfected, each design is cut individually into recycled paper by machine and attached by hand to a folded card using a little adhesive and lots of love. Due to the intricacies of the papercut process, all of my items are produced in small batches to ensure that the quality and aesthetic of each is met with the highest consideration.

]]>
Whateverman – lifestyle /designer/whateverman-lifestyle/ Tue, 16 Jun 2015 10:17:55 +0000 /?post_type=kuenstler&p=9715

Whateverman – lifestyle hat angefangen, im kleinen Rahmen Kleider mit eigenen Designs zu bedrucken. Hinter whateverman – lifestyle steht jedoch weit mehr als nur Kleider. Wie es der Name eben sagt, ein lifestyle…

… für jenes steht auch “Whatever Man”. Was auch immer auf dich zukommt, wie auch immer es kommt, verliere deine Lebensfreude nicht und lebe für die schönen Momente.
Dies wurde für die “Whatevers” einen lifestyle, der den Alltag prägen soll und all jene anstecken, die die gleiche Lebenseinstellung haben.

Das Ganze entstand aus einer grossartigen Zeit in Kanada und Nordamerika. Der ursprüngliche Geburtsort ist Whistler in Kanada. Es entstand aus einer genialen Zeit, in der das Leben gelebt wurde, Freundschaften entstanden und unvergessliche Abenteuer erlebt wurden. Freundschaft, Snowboarden, Skifahren, Reisen, Partys und vieles mehr prägte diese Zeit, an welche wir gerne zurückdenken.

Wir sind zu dritt im Team und im Raum Luzern zu Hause.

]]>
Mizko Design /designer/mizko-design/ Fri, 22 May 2015 09:15:39 +0000 /?post_type=kuenstler&p=9415

Mizko Design ist eine junge Schweizer Design Agentur mit vielschichtigem Hintergrund und einer ebenso grossen Portion Herzblut wie Leidenschaft für Design und Gestaltung. Seit der Firmengründung im Jahr 2012 blicken wir bereits auf eine vielseitige Projektpalette zurück – Ergebnis einer erfolgreichen interdisziplinären Zusammenarbeit in den Bereichen Produktdesign, Visueller Kommunikation, Marketing, Grafik und Interior / Store Design.

Die Freude an der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Materialien, Produkten, Bedürfnissen und somit nicht zuletzt auch mit dem Mensch im Umgang damit ist der Grund, dass Design nicht nur unsere berufliche Tätigkeit definiert, sondern vielmehr einen wichtigen Bestandteil unseres Lebens und Denkens ausmacht.

So machen wir es uns immer wieder aufs Neue zum Ziel, den Entstehungsprozess eines Produktes von der Planung und Idee über entsprechende Lösungsansätze bis hin zur konkreten Umsetzung in Form von Produktion und Vermarktung zu begleiten.

«Die Gegenwart ist die zukünftige Erinnerung, entsprechend sollte man sie gestalten.»  (zit. Gerhard Uhlenbruck)

]]>
Badi Culture /designer/badi-culture/ Wed, 20 May 2015 15:51:32 +0000 /?post_type=kuenstler&p=9317

Made in Cape Town – Designed in Luzern

Im Jahr 2013 startete ich mein eigenes Lifestyle Label “Badi Culture“, das sich vorwiegend auf Stoff- und Ledertaschen konzentriert.

Da ich als Schweizer in Südafrika aufwuchs, möchte ich die zwei Welten in denen ich mich bewege und wohl fühle, vereinen.

Daher findet die Produktion der Taschen in Südafrika statt. Alle Fabriken, welche Produkte von Badi Culture herstellen, sind persönlich mit viel Sorgfalt ausgewählt. Das Label unterstützt Fabriken mit guten Arbeitsbedingungen.

Badi Culture vereint Eigenschaften wie Exotik, Offenheit, Komfort und gute Qualität. Verfolge die Geschichte und den Prozess von Badi Culture unter: Badiculture.com

]]>
Wudtek /designer/wudtek/ Wed, 20 May 2015 15:20:48 +0000 /?post_type=kuenstler&p=9297

[wudtek], eine Abkürzung der englischen Wörter wood und technology , vereint Holz mit moderner Technologie. Die stylischen Produkte sind treue Wegbegleiter im Alltag und bieten eine umweltfreundliche Alternative zu dem meist aus Plastik bestehenden, herkömmlichen Angebot. Für die Herstellung werden ausschliesslich unbedenkliche Hölzer aus nachhaltigen Forstwirtschaften verwendet. Nachhaltigkeit geht bei [wudtek] aber noch über die Produkte hinaus, sodass auch ihre Verpackungen allesamt aus 100% rezyklierbaren Materialien bestehen. Gegründet wurde [wudtek] von drei Studenten, die sich die vielfältigen Aufgaben der Geschäftsführung untereinander aufteilen und auch bei der Fertigstellung ihrer Produkte Hand anlegen.

]]>
Zobo Getränke /designer/zobo-getraenke/ Wed, 28 Jan 2015 16:06:42 +0000 /?post_type=kuenstler&p=8858

«Ihr mached die selber? Eh nöd!» Wir werden oft ungläubig angeschaut, wenn wir von unserer kleinen Manufaktur erzählen. Wir machen unsere Limonaden tatsächlich selber.

Am Montag kochen wir jeweils in einem grossen Topf die Zutaten zusammen auf: Frischen Ingwer, Hibiskus-Blüten oder frisch gepressten Limettensaft, Rohrzucker und verschiedene Gewürze. Die Rezepte sind dabei inspiriert von Getränken aus der Karibik. Im Verlauf der Woche füllen wir dann die fertige Limonade mit unserer kleinen Abfüll-Maschine in Flaschen ab. Schritt um Schritt werden diese danach pasteurisiert, etikettiert und verpackt.

Und während die Maschinen rattern und zischen, das Radio Reggae spielt und sich die Luft langsam mit warmem Dampf aus dem Pasteurisiergerät füllt, fühlen wir uns manchmal ein wenig wie in Kingston auf Jamaika.

SORREL ist eine Bio Hibiskus-Ingwer- Limonade. Das Rezept dazu stammt ursprünglich aus Jamaika und wird dort seit Jahrhunderten gekocht. Es ist fruchtig und leicht herb. In der Karibik wird es auch mit Rum getrunken.

GINGER ist eine Bio Ingwer-Limetten-Limonade und wird von uns mit frischem Ingwer und frisch gepresstem Limettensaft zubereitet. Es ist milder und fruchtiger als ein Ginger Beer. Es lässt sich gut mit Wodka mischen.

]]>
nuukk /designer/nuukk/ Tue, 16 Dec 2014 17:03:03 +0000 /?post_type=kuenstler&p=8894

HI THERE.
nuukk was founded in Berlin in 2010.

We focus on the SIMPLE THINGS THAT MAKE LIFE SWEET.
It’s important to us that you can afford it and that you love it.

We love illustrating day in, day out.
So, if you’re interested in an illustration, please don’t hesitate to contact us.

If you’d like to see us, please look out for our Christmas-Market-sales.
We’re on markets in Berlin, Hamburg and Stuttgart and we’d love to meet you personally.

]]>
Atelier C /designer/atelier-c/ Wed, 19 Nov 2014 14:02:30 +0000 /?post_type=kuenstler&p=8773

Die Berner Illustratorin Claudine Etter hat 2008 das Atelier C gegründet und arbeitet seither für verschiedenste Firmen und Verlage als freischaffende Illustratorin und Designerin. Mit ihren schlichten und doch ausdrucksvollen Illustrationen erschafft sie, alleine mit einem schwarzen Fineliner-Stift, filigranste Welten voller Details und Humor. Der Young Designers Market in Luzern bietet einige ihrer Arbeiten als Postkarten oder Paper Goods in limitierter Auflage an.

]]>
Andreas Camenisch /designer/andreas-camenisch/ Wed, 29 Oct 2014 14:49:53 +0000 /?post_type=kuenstler&p=8587

In meinen Arbeiten setzte ich mich mit verschiedenen Orten und den sich darin befindenden Menschen auseinander.

Wie wirken Orte auf uns unsere Umgebung? Wie wirkt der Raum auf uns Menschen? Wie bewegen wir uns im Raum? Dies sind Fragen, die ich in meinen Bildern ergründe.

In meiner Umgebung und auf Reisen mache ich Fotos und Skizzen von verschiedenen Orten. Die Eindrücke, Aufnahmen und Skizzen sind Ausgangspunkt meiner Arbeit. Im Malprozess rückt das Bild an sich und die Bildaussage immer ins Zentrum.

Seit dem Abschluss der Fachhochschule im Bereich Ästhetische Erziehung unterrichte ich seit August 2006 als Lehrer für Bildnerisches Gestalten, Werken und Freies Gestalten an der Bezirksschule Sins.

Geboren 1976 in Kriens, Schweiz

Aus- & Weiterbildungen

Seit 2014                   Fotolehrgang LDF Fotoschule.biz
2001 – 2006              Ausbildung zum Zeichen- und Werklehrer, Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern
2002 – 2003              Grundkurs Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern
1999 – 2001              Berufsbegleitender Vorkurs Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern


Ausstellungen

2014                            Ausstellungen Malerei in Baar und Luzern
Seit 2013                    Fotografie in verschiedenen Bereichen
2006 – heute             Diverse Gestaltungen von Karten und Plakaten
2005                            Gestaltung Theaterplakat, Eintrittsbillete Theaterleute Küssnacht

]]>
inuk kollektiv /designer/inuk-kollektiv/ Tue, 28 Oct 2014 16:45:19 +0000 /?post_type=kuenstler&p=8583

Inuk ist Inuktitut (die Sprache der Inuit) und bedeutet Mensch.

inuk kollektiv besteht aus den Produktdesignern Humberto Rapelli (BA of Arts in Product- & Industrialdesign, FHNW) und Jacqueline Amacher (BA of Arts in Product- & Industrialdesign, Luzern).

Mit Freude an Material und Form kreiert das junge Luzerner Designlabel verspielte und poetische Begleiter für den Alltag.
Für ihre Produkte lassen sich die beiden Designer besonders von verschiedenen kulturelle Ursprünge, geschichtlichen Ereignissen und der Natur inspirieren. Dabei steht der bewusste Einsatz von Materialien, eine möglichst nachhaltige und soziale Produktion für inuk kollektiv im Vordergrund.

Mit Funkionalität, Innovation und Sinnlichkeit versuchen die Designer von inuk kollektiv bestmöglich auf  die Bedürfnisse des (individuellen) Menschen einzugehen.

www.inuk-kollektiv.ch

]]>