Luisa Schwarz

Luisa Schwarz

Ich bin 1987 in Mexiko City geboren und in Luzern aufgewachsen. Soeben habe ich den Bachelor of Arts HES-SO in Produkt- und Industriedesign mit Vertiefung Schmuckdesign an der Haute École d’Art et de Design in Genf abgeschlossen.

Als Designerin möchte ich dem Konsumenten Freude an meinen Objekten schenken, entweder durch Ästhetik oder Funktionalität. Mich interessieren Falttechniken, wie zum Beispiel Origami sehr. Ich nutze diese als Inspirationsquelle, um neue Formen und Volumen zu kreieren und eine ästhetische Linie zu entwickeln.

Den Prototypen eines Objektes herzustellen ist meine Lieblingsphase im kreativen Prozess. Ich arbeite gerne mit meinen Händen und finde es spannend, wenn ich mit verschieden Materialien experimentieren kann. Auch kräftige Farben sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, dies ist wohl eine „Abfärbung“ meiner mexikanischen Wurzeln. Ich mag es eben, wenn ein Farbakzent vom grauen Alltag ablenkt.

Zur Zeit keine Produkte im E-Shop.

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled.