designer180

Die Eröffnung war…

…WELTKLASSE! Liebe alle: Wir danken euch von Herzen für den grossartigen Eröffnungstag gestern. Es war genau so, wie wir es uns gewünscht haben: Kunstinteressierte treffen auf junge, aufstrebende Künstler/innen, es wird getrunken, gelacht und sich rege ausgetauscht.

Aber schön der Reihe nach:

Obwohl wir am Freitag Abend noch nicht daran geglaubt haben, dass wir den Market termingerecht hinbekommen, öffneten wir pünktlich um 9.00 Uhr und begrüssten ab 9.15  Uhr bereits die ersten Gäste. Diese hatten noch genug Platz um sich gemütlich um zu sehen. Kurz darauf gesellten sich auch die ersten Künstler/innen dazu, was da und dort zu einem regen Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern führte. Also auch genug Zeit für uns, um mit dem einen oder der anderen ein längeres Schwätzchen zu halten. Ab etwa 13.00 Uhr brannte dann aber die Hütte… und die Hirsche und die Jäger standen sich auf den Füssen herum. 😉 So konnte sich der Jäger aber direkt beim Hirschen über dessen Werk informieren, was wiedrum dazu führte, dass das eine oder andere Werk erlegt und stolz mit nach Hause getragen wurde! Und um 22.00 Uhr, nach einem interessanten und anstrengenden Tag, schlossen wir glücklich den Market.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren Familen, unseren Freunden und all den Junghirschen, ohne die dieses Projekt nie zu stande gekommen wäre und die uns auch am Eröffnungstag sensationell unterstützt haben! Es tut gut zu sehen und zu spüren, dass wir mit unsere „young designers market“-Idee auf einen grossen persönlichen Background zurückgreifen können/dürfen! Und nach vielen Gesprächen gestern freut es uns, dass sich in der Innerschweiz noch so einiges an Kreativität und „Jungkunst“ tummelt, das gezeigt und gefördert werden muss. Und dass es eben so viele Leute gibt, die sich dafür interessieren. In diesem Sinne: Wir freuen uns ab sofort auf euch alle (ob Hirsch oder Jäger). Kommt zum Kaffee, Tee, Mineral oder Bier, seht euch um, informiert euch, kauft und fördert, seid unkompliziert… dann seid ihr richtig bei uns! Der Start verspricht einiges…!